Literaturklub am 16. April 2012 mit Krupp und Kasnitz

Der nächste Literaturklub findet am 16. April 2012 um 20 Uhr wie immer im Theater der Wohngemeinschaft, Richard-Wagner-Str. 39, Köln, statt. Es lesen die Kölner Autoren Michael Krupp und Adrian Kasnitz. Eintritt: 5,- €

In den neuen Geschichten des Kölner Autors Michael Krupp geht es tragikomisch, bisweilen skurril, doch stets sehr hintersinnig zu. „Fliege nach Terranova! Bin ziemlich in Eile!“, konstatiert der ‚Held’ der Titelgeschichte Terranova und gibt damit die Bewegung dieser Geschichten vor. „Hoppla!“

Die Stimmung der Verlorenheit, Melancholie, der Fado der Stadt, all das findet man in Fernando Pessoas Buch der Unruhe. Adrian Kasnitz hat es gelesen und aus seinen Notizen und Anmerkungen sind Gedichte entstanden. Heute stellt er den Zyklus ein papierschiff am ufer vor, der gerade als typographisch wunderbar gestaltetes und handgesetztes Buch erschienen ist.

Image

Image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s