Literaturklub am 15. Oktober 2012

Der Literaturklub im Oktober präsentiert Christoph Wenzel und Martin Wessely. Mit Christoph Wenzel aus Aachen betritt diesmal ein Lyriker die Bühne, der erst kürzlich für seine Gedichte ausgezeichnet wurde. Beim Lyrikpreis Meran (Südtirol) erhielt er einen der renommierten Preise. In seinem Zyklus das schwarzbuch die farbfotos setzt er mit ideenreichen Wortschöpfungen dem Ruhrgebiet ein derart originelles Denkmal, dass dies sogar dem Feuilleton der F.A.Z. eine positive Würdigung wert war. Im Literaturklub stellt er sein neues Buch weg vom fenster (roter faden, 2012) vor.
Martin Wessely ist als Autor noch zu entdecken. Er wurde 1971 in Aachen geboren, lebt und arbeitet in Köln. Über den beruflichen Umgang mit Sprache hat er seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt. Sein Roman Bipolar (Ch. Schroer, 2012) ist zugleich seine erste Veröffentlichung.

Literaturklub Köln
mit Christoph Wenzel (Aachen) und Martin Wessely (Köln)
Moderation: Adrian Kasnitz
Termin: 15. Oktober 2012, 20 Uhr
Ort: Die Wohngemeinschaft, Richard-Wagner-Str. 39, Köln
Eintritt: 5,- €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s