Literaturklub am 8. Dezember: Neue Gesichter! Neue Stimmen!

Im Sommer suchte der Literaturklub Köln nach neuen Stimmen und Gesichtern. Junge Autor/innen aus Köln und Umgebung waren aufgerufen, sich und ihre Texte vorzustellen. Vier dieser neuen Autor/innen, die dem Aufruf folgten, stehen heute auf der Bühne und lesen ihre Texte. Es wird ein spannender Abend mit Sascha Klein, Annika Münster, Tilman Strasser und Hakan Tezkan.

Sascha Klein, geb. 1988 in Leverkusen, hat Englisch und Geschichte mit Schwerpunkt auf Amerikanischer Kultur und Geschichte an der Universität zu Köln studiert. Seit diesem Jahr promoviert er im Fachbereich Amerikanische Literatur. Seit 2008 schreibt er Lyrik, seit 2009 auch Kurzstücke, die er im Rahmen der Einakterabende sowie der fünfzehnminuten Festivals an der studiobühne.köln aufführen konnte. Seit 2011 schreibt er auch Prosa, u.a. arbeitet er an einem experimentellen Roman über Köln. Seit kurzem entstehen auch Kurzfilmen und Poetry Films. Derzeit arbeitet er an einem neuen Kurzstück und organisiert eine Ausstellung.

Annika Münster, geboren 1986, lebt als selbstständige Nachhilfelehrerin in Bonn. Sie studierte Politik, Anglistik und Philosophie und arbeitete während des Studiums mehrere Jahre für den Bonner Generalanzeiger. Sie schreibt Lyrik, Kurzgeschichten und beschäftigt sich derzeit mit einem längeren Prosaprojekt. Im Wintersemester 2012/13 nahm sie an der Autorenwerkstatt der Universität Köln teil. Bislang hat sie keine eigenständigen Veröffentlichungen.

Tilman Strasser wurde in München geboren, studierte in Hildesheim, lebt in Köln. Er erhielt Preise & Stipendien, veröffentlichte in Zeitschriften & Anthologien, arbeitete für Werbung & Fernsehen. Momentan ernährt er sich von Kartoffelschalen und schreibt ein Buch über den Weltuntergang.

Hakan Tezkan, geboren 1989 in Göttingen, lebt in Köln und studiert in Wuppertal. Er ist Redaktionsmitglied des Still-Magazins (Berlin) und schreibt Prosa.

Termin: 8. Dezember 2014, 20 Uhr 

Ort: Theater „Die Wohngemeinschaft“, Richard-Wagner-Str. 39, Köln (U Rudolfplatz oder U Moltkestr.)

Eintritt: 5,- €

Moderation: Adrian Kasnitz

Sascha Klein
Sascha Klein
Annika Münster
Annika Münster
Tilman Strasser
Tilman Strasser
Hakan Tezkan
Hakan Tezkan
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s