Literaturklub: Grau am 18. Dezember 2023

Das Künstler-Köllektiv A. P. Petermann verschreibt sich der Erforschung selten bemerkter Phänomene des eigenen Umfelds. Als erstes Projekt entstand im Jahr 2019 das Nippes Alphabet. Dabei fiel A. P. Petermanns gesonderter Fokus auf das zum Kölner Bezirk Nippes gehörige Mauenheim und dessen immense Grauvorkommen – als Bestandteile sowohl städtebaulicher und architektonischer Gestaltung, als auch des lokalen Wortschatzes. Dies führte zum Entschluss, tausende Mauenheimer Graubegriffe zu sammeln, zu listen und essayistisch einzuodnen. Außerdem begann A. P. Petermann graue Musik zu produzieren und graue Gedichte zu schreiben.

An dem Abend stellen wir das Buch „Grau.“ vor, das jetzt in der parasitenpresse erscheint. Allem weihnachtlichen Geglitzer zum Trotz erwartet euch freundliches Grau!

Moderation: Adrian Kasnitz.

A. P. Petermann ist ein literarisches Köllektiv mit Vorlieben für schimpansoide Momente. An die Öffentlichkeit tritt A. P. Petermann mittels Publikationen, Lesungen, Performances und Geheimaktionen. Nach dem „Nippes
Alphabet“ (2019) ist „Grau.“ nun die zweite Publikation in der parasitenpresse.

Termin: 18. Dezember 2023, 20 Uhr

Ort: Theater die wohngemeinschaft, Richard-Wagner-Str. 39, Köln

Tickets: https://t.rausgegangen.de/tickets/literaturklub-grau-mit-ap-petermann

Hinterlasse einen Kommentar