Literaturklub: Sang- und klanglos am 14. September 2020 (fällt aus!)

Fällt leider aus!
Sang- und klanglos wollen wir nicht untergehen, auch wenn die aktuelle Situation für Künstler*innen, Veranstaltende und Publikum alles andere als rosig ist. In die neue Saison starten wir dennoch mit zwei bekannten Gesichtern: Sünje Lewejohann war Online zu Gast beim Literaturklub-Jubiläum im April und Gastgeber Adrian Kasnitz hätte schon längst das neue Kalendarium vorstellen sollen. Beide lesen nun aus ihren neuen Büchern, sprechen über Kunst unter neuen Bedingungen und freuen sich endlich wieder vor Publikum lesen zu dürfen.
*
Sünje Lewejohann, geb. 1972 in Flensburg, veröffentliche 2005 den Roman Am Sonntag will Gott zu Atem kommen im DuMont Verlag und 2013 den Gedichtband in den hirschen bei der Connewitzer Verlagsbuchhandlung. 2010 erhielt sie beim Lyrikpreis Meran den Alfred­-Gruber­-Preis für eine Auswahl ihrer Gedichte. Sie lebt in Berlin.
*
Adrian Kasnitz, 1974 an der Ostsee geboren, aufgewachsen in den westfälischen Bergen, lebt in Köln. Von ihm erschienen zuletzt die Gedichtbände Kalendarium #1 bis #6 (parasitenpresse 2015f.) und Glückliche Niederlagen (Sprungturm 2016), der zweisprachige Prosaband Pierre Huyghe hired me (parasitenpresse 2019) sowie der Roman Bessermann (Launenweber 2017). 2020 wurde er mit dem Dieter-Wellershoff-Stipendium der Stadt Köln ausgezeichnet.
*
Termin: 14. September 2020, 20 Uhr
Ort: Theater die wohngemeinschaft, Richard-Wagner-Str. 39, Köln
*

Hinterlasse einen Kommentar